< zurück

Pfeifen-Center Linzbach
Düsseldorf

Ein Tabakwarenfachgeschäft mit langer Tradition erhält seine dritte Erweiterung durch Knoeppel. Mit dem Untertitel »Zigarrenbibliothek im Kolonialstil« entsteht in Zusammenarbeit mit der Inhaberin ein stimmungsvoller Humidorraum in massivem Mahagoniholz mit großzügiger Lagerkapazität bis unter die hohe Decke. Trotz üppiger Platzverhältnisse ist durch die breiten Regalachsen kein Zentimeter ungenutzt geblieben.

PROJEKTUMFANG: RAUMKONZEPT | LADEN-/MÖBELBAU
Bildergalerie
Projektinfo

Humidorraum für Zigarren aus aller Welt

Massivholzlisenen und Profile aus Mahagoni, furnierte Tischlerplatten und Messing sind die Materialien, in denen diese meisterliche Handwerksarbeit, angepasst an die räumlichen Gegebenheiten, ausgeführt wurde. Jedes Detail hat seine Aufgabe im gestalterischen und funktionalen Bereich. Viel Lagerkapazität musste geschaffen, notwendige Technik verborgen werden. Auch der Raum brachte mit Unterzügen und Wandversprüngen seine Eigenheiten mit, die durch die Einrichtung unmerklich überspielt wurden.

PDF Download