< zurück

Nyhues
Düsseldorf Stilwerk

Kunstwerke des Nahen Osten - Die handgeknüpften Teppiche sind mit ihren wunderbaren Farben und Materialien die wichtigsten Protagonisten der Präsentation. Eine schwungvolle Wand lässt die Teppiche ein Spiel mit Lichtreflexionen entfalten. Ohne Abhangdecke arbeitet das Konzept mit angeleuchteten »Tellern«, die anthrazitfarbene Installationen in der Decke unsichtbar machen.

PROJEKTUMFANG: RAUMKONZEPT | LADEN-/MÖBELBAU | LICHTPLANUNG
Bildergalerie
Projektinfo

Fachgeschäft für Teppiche

Der dritte Standort nach dem erfolgreichen Start des Jungunternehmers in Münster und dem folgenden Laden in Berlin befindet sich in Düsseldorf. Das von Knoeppel entwickelte Konzept mit einer gebogenen Teppichpräsentationswand wurde in diesen Räumen erneut umgesetzt. In Berlin nicht als Wandwelle, sondern als drei konkave Wandteile. Auch Licht und Tresen wurden beibehalten, da sich alles bewährt hat.
Die dritte Eröffnung gab es im Stilwerk in Düsseldorf – auch hier blieb man dem Konzept treu.


Links